Anschaffung
Haltung
Terrarium
Klima
Ernährung
Zucht
Winterruhe
Bauanleitungen
Unsere Tiere
Nachzuchten 2007
Abzugeben
Bildergalerie
Geckotagebuch
Gecko-TV
Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben

12.04.2013 - Fannie
Hallo Holzwürmchen,
Die Labyrinthlüftung ist eine echt gute Sache. Das ist ja meist in den Glasterrarien verbaut, die man kaufen kann. Stimmt! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Und die Steigerung der Stabilität durch die Montage des Deckels AUF die Wände leuchtet mir auch ein. Vielen Dank also für Deine Hinweise und Anregungen!!! :-)

Liebe Grüße,
Fannie

09.04.2013 -
Hey,
Habe gerade deine bauanleitung gelesen... eigentlich gar nicht schlecht aber aus fachlicher sicht konstruktiv verbesserungswürdig :/
Wenn du alle seiten auf den boden aufschraubst solltest du, aus stabilitäts gründen auch den deckel auf alles aufschrauben... ist ein bissel langlebiger und für tiere die luftzug-empfindlich sind sollte man die strebe unter der scheibe verdoppeln, eine sogenannte labyrinth-lüftung...
Aber trotzdem hat mir deine anleitung gefallen und mir weitergeholfen
Lg und vielen dank!

16.03.2013 - gessner
hey

ich werde deine tarraanleitung dieses we brauche da meine schlange (son) sich gehäutet hat und sie nun stolze 95 cm groß is und mehr platz braucht

wenn das so läuft wie ich es mir vorstelle kann ich in ein paar tage fertig sein

17.01.2013 - Fannie
Hallo Thomas (und die anderen Interessierten),

ich habe auf der Seite: hamstergehege.blogspot.com in der Rubrik Bautipps - DIY tips eine tolle Erklärung für dieses Problem gefunden.Schaut doch dort mal nach.

Viele Grüße,
Fannie

17.01.2013 - Thomas
Hallo...Also die Bauanleitung ist echt Top DANKE habe gestern das Holz zuschneiden lassen auf 160x50x70 für meine Gecko´s. Heute wird das Terra auf seinen Richtigen Platz gestellt und dann Innen verbaut....nur eine Frage zum Glas... Wieviel mm sollte ich oben und unten dann Platz einrechnen das ich die scheiben jederzeit rausnehmen kann aber sie nicht beim aufschieben herausfallen??

Mfg

Thomas

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Weiter

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben


Impressum